Datenschutzpolitik
REEA Switzerland Sàrl
SOCIAL SITZ
Route des Flumeaux 45
1008 Prilly, VD
Schweiz
IDE: CHE-378.346.779
Ausstellungsdatum: 20/05/2022
Willkommen auf unserer Website!
Die Website www.reea.swiss (nachfolgend: die "Website") ist Eigentum und wird betrieben von REEA Switzerland Sàrl, die über die E-Mail-Adresse contact@reea.swiss (nachfolgend: das "Unternehmen") kontaktiert werden kann. Die Website ist direkt im Internet unter der Adresse www.reea.swiss, zugänglich, sowie potenziell über andere Adressen oder Kanäle.
Während Ihrer Nutzung oder Ihres Besuchs der Website kann das Unternehmen eine Reihe von personenbezogenen Daten über Sie sammeln und verarbeiten.
Die Richtlinie gilt für jede Nutzung oder jeden Besuch der Website, unabhängig von der Art und Weise oder dem Mittel, das dafür verwendet wird. Sie beschreibt im Einzelnen die Bedingungen, unter denen das Unternehmen bei Ihrer Nutzung der Website Ihre Daten erfassen, speichern, verwenden und sichern kann, sowie die Wahlmöglichkeiten, die Sie im Zusammenhang mit der Erfassung, Verwendung und Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten haben.
Indem Sie auf die Website zugreifen, sie durchsuchen oder anderweitig nutzen, bestätigen Sie, dass Sie diese Richtlinie gelesen und verstanden haben und sich damit einverstanden erklären, an sie gebunden zu sein und alle geltenden Gesetze und Vorschriften einzuhalten. Sie garantieren außerdem, dass Sie die Nutzungsbedingungen, die für die Website gelten, gelesen und verstanden haben und dass Sie damit einverstanden sind, an diese gebunden zu sein.
a. Vom Nutzer übermittelte Daten
i. Für die Anmeldung und Registrierung
Für eine Reihe von Funktionen der Website ist eine Anmeldung erforderlich, insbesondere für die Erstellung und den Zugriff auf ein persönliches Profil oder die Unternehmensseite auf der Website. Eine solche Anmeldung kann auch für jede zusätzliche Dienstleistung erforderlich sein, die erbracht wird.
Wenn Sie sich auf der Website registrieren oder anmelden oder auf andere Weise mit dem Unternehmen interagieren (einschließlich per E-Mail), können Sie aufgefordert werden, eine Reihe von Informationen bereitzustellen, darunter (unter anderem) Ihre persönlichen und geschäftlichen Kontaktdaten, Rechnungsinformationen, Identifikationsinformationen oder private Informationen sowie Informationen zu Ihrem geografischen Standort. Sie können auch entscheiden, ob Sie zusätzliche Informationen und Daten angeben möchten.
Diese Informationen werden benötigt, um den Nutzer als Vertragspartner des Unternehmens zu identifizieren, um die Begründung, Änderung und Beendigung eines Vertragsverhältnisses zu ermöglichen, um die erforderliche Kommunikation im Zusammenhang mit der Website und ihren Funktionen zu ermöglichen, um Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen zu verhindern (insbesondere in Bezug auf das Mindestalter für die Registrierung), eine Jobsharing-Beziehung herzustellen und/oder es Unternehmen zu ermöglichen, interessierte Arbeitnehmer in Jobsharing-Möglichkeiten zu finden, sowie andere Nutzer (Arbeitnehmer oder Unternehmen) zu finden, die an Ihrem persönlichen Profil interessiert sind oder die auf andere Weise ein Interesse an Ihnen haben.
Wenn Sie sich registrieren, werden Sie möglicherweise auch gebeten, einen Fragebogen mit Informationen über Ihren persönlichen und beruflichen Hintergrund auszufüllen, der Ihnen dabei helfen kann, mit anderen Nutzern in Kontakt zu treten, insbesondere im Hinblick auf Ihre Persönlichkeit im beruflichen Kontext.
Von den Unternehmen kann verlangt werden, dass sie dem Unternehmen zusätzliche Daten zur Verfügung stellen, um einen Unternehmensvertrag zu entwerfen und abzuschließen.
ii. Für den Newsletter des Unternehmens und andere E-Mails.
Wenn Sie zugestimmt haben, den Newsletter des Unternehmens oder andere E-Mails vom Unternehmen zu erhalten, oder wenn dies anderweitig gesetzlich zulässig ist, muss Ihre E-Mail-Adresse dem Unternehmen mitgeteilt werden. Sie können sich jederzeit vom Erhalt des Newsletters des Unternehmens abmelden, indem Sie dem Link folgen, der am Ende jedes Newsletters angegeben wird. Wenn Sie keine weiteren E-Mails mehr vom Unternehmen erhalten möchten, können Sie das Unternehmen per E-Mail und/oder über den in den E-Mails angegebenen Link davon in Kenntnis setzen.
iii. Für eine Bewerbung oder einen ersten Kontakt
Sie können personenbezogene Daten im Zusammenhang mit einer Bewerbung oder einem Erstkontakt mit einem anderen Nutzer, sei es als Angestellter mit einem Unternehmen oder einem anderen Angestellten oder als Unternehmen mit einem Angestellten oder einem anderen Unternehmen, kommunizieren, hochladen oder übertragen, darunter insbesondere Lebensläufe, Referenzschreiben oder berufliche Zeugnisse und Diplome. Sie können solche Informationen und Materialien auch zum Herunterladen oder zur Ansicht auf Ihrem persönlichen Profil oder Ihrer Unternehmensseite zur Verfügung stellen, in welchem Fall sie auf den Servern des Unternehmens gespeichert werden. Sie können auch bei jedem Dritten gespeichert werden, der sie herunterlädt oder anschaut.
Solche geschäftlichen und persönlichen Informationen und Daten werden an den gewünschten empfangenden Nutzer weitergeleitet und können zuvor, gleichzeitig oder danach auf den Servern des Unternehmens aufgezeichnet oder gespeichert werden.
iv. Für zusätzliche Dienste
Wenn Sie zusätzliche Dienste in Anspruch nehmen möchten, können Sie aufgefordert werden, bestimmte zusätzlich erforderliche Informationen zu liefern, insbesondere durch Ausfüllen eines Fragebogens.
b. Daten, die im Zusammenhang mit der Nutzung der Website oder durch E-Mails gesammelt werden.
Wenn Sie auf die Website zugreifen, sie besuchen oder durchsuchen oder wenn Sie E-Mails vom Unternehmen erhalten und/oder beantworten, zeichnet der Server der Website automatisch Einzelheiten über Ihren Zugriff und Ihre Handlungen auf. Dazu gehören beispielsweise das Datum und die Uhrzeit Ihres Besuchs, der von Ihnen verwendete Browser, Ihre IP-Adresse, der Ort der Verbindung, die Menge der übertragenen Daten, die Links, denen Sie möglicherweise folgen, die Internetseiten und Inhalte, die Sie sich ansehen, die Dauer eines solchen Besuchs sowie alle anderen ähnlichen Informationen und Statistiken, die mit Ihren Interaktionen in Zusammenhang stehen.
Diese Informationen und Daten werden automatisch gesammelt, insbesondere durch Cookies (Leistungs- und Tracking-Cookies, funktionale Cookies, technische Cookies, Browser-Cookies usw.) und Web Beacons. Sie werden auch von Anwendungen und Content-Tools von Drittanbietern wie Google Analytics gesammelt (siehe Klauseln 4 und 5).
c. Daten, die von einem sozialen Netzwerk gesammelt werden.
Wenn Sie einem sozialen Netzwerk eines Dritten (Facebook, Linkedin usw.) gestatten, Informationen und Daten mit dem Unternehmen zu teilen, kann das Unternehmen alle Informationen erhalten, die Sie öffentlich in dem sozialen Netzwerk teilen, sowie alle Informationen, die Teil Ihres Profils sind oder die Sie dem sozialen Netzwerk gestatten, zu teilen (Name, E-Mail-Adresse, Geschlecht, Profilbild, Benutzercode, Freundes- oder Kontaktliste usw.).
Das Unternehmen wird auch Informationen über Ihr Profil erhalten, wenn Sie eine Funktion eines sozialen Netzwerks nutzen, die in die Website integriert ist, oder wenn Sie über das soziale Netzwerk mit dem Unternehmen interagieren. Sie sollten sich jederzeit über die Nutzungsbedingungen sowie die Datenschutzrichtlinie informieren, die für das soziale Netzwerk eines Dritten gelten und für die dieser allein verantwortlich ist.
d. Zahlungsdaten
Wenn Sie zusätzliche Dienste anfordern oder, im Falle von Unternehmen, die Website gegen eine Zahlung nutzen, werden Sie dem Unternehmen unabhängig von der gewählten Zahlungsmethode Daten über Ihre Zahlungsinformationen zur Verfügung stellen, insbesondere Ihre Kreditkartendaten (Bankverbindung, Name des Kontoinhabers, Kartennummer, Kontonummer, Ablaufdatum usw.). Jede über die Website getätigte Zahlung kann an eine Drittpartei delegiert werden, insbesondere um die Einhaltung von Sicherheits- und gesetzlichen Standards zu gewährleisten.
Nicht alle beabsichtigten Zwecke, die mit der Erhebung und Verarbeitung von Daten verfolgt werden, gelten zwangsläufig für alle Nutzer.
a. Funktionen der Website
Die Daten und Informationen werden vom Unternehmen verwendet, um den Nutzern alle Funktionen der Website zur Verfügung zu stellen, um die korrekte Ausführung aller Funktionen der Website zu ermöglichen, um mit den Nutzern zu interagieren und um auf Fragen und Anmerkungen der Nutzer zu antworten.
b. Marketing
Mit Ihrer Zustimmung oder im Rahmen der geltenden Regeln und Vorschriften kann das Unternehmen die Daten und Informationen nutzen, um Ihnen Informationen über die auf der Website verfügbaren Dienste, maßgeschneiderte E-Mails sowie Newsletter oder Werbemöglichkeiten zu senden und eine direkte Beziehung zu jedem einzelnen und allen Nutzern aufzubauen. Sie können auch Nachrichten von anderen Nutzern oder dem Unternehmen sowie Werbung für Veranstaltungen in Ihrer Region erhalten.
Ihre Daten können auch verwendet werden, um Partnerschaften mit Dritten und neue Dienste, Funktionen oder Aktivitäten auf der Website zu entwickeln, unter anderem auf der Grundlage Ihres Profils, Ihrer Nutzung der Website und der Informationen, die Sie bei der Registrierung angegeben haben.
c. Personalisierung
Mit Ihrer Zustimmung oder im Rahmen der geltenden Regeln und Vorschriften kann das Unternehmen die Daten und Informationen verwenden, um Ihre Vorlieben und Gewohnheiten zu analysieren, Ihre Nutzung der Website zu personalisieren sowie die Website und alle ihre Funktionen zu verbessern. Dies kann es dem Unternehmen auch ermöglichen, jedem und allen Nutzern Inhalte der Website anzubieten, die besser auf ihre Interessen zugeschnitten sind.
Die Daten und Informationen, die bei Ihrer Anmeldung angegeben werden, einschließlich des ausgefüllten Fragebogens, können verwendet werden, um Ihre Beziehung zu anderen Nutzern (Arbeitnehmern und Unternehmen) zu personalisieren und Sie mit Nutzern in Kontakt zu bringen, die besser auf Ihre Anforderungen und Anfragen zugeschnitten sind.
d. Verträge von Unternehmen
Daten, die von Unternehmen gesammelt werden, um einen Unternehmensvertrag zu verfassen und abzuschließen, werden zu diesem Zweck sowie zu jedem anderen Zweck verwendet, der in direktem Zusammenhang mit dem Unternehmensvertrag und/oder der Erstellung, dem Schreiben und dem Inhalt der Unternehmensseite steht, sowie für jede andere Funktion der Website, die im freien Ermessen des Unternehmens liegt.
Ein Cookie ist ein Datenelement, das automatisch auf der Festplatte Ihres Computers abgelegt wird, wenn Sie auf bestimmte Websites zugreifen. Das Cookie identifiziert Ihren Browser für den Server eindeutig. Cookies ermöglichen es dem Unternehmen, Informationen auf dem Server zu speichern (z. B. Spracheinstellungen, technische Informationen, Pfad- oder Klickinformationen usw.), die dazu beitragen, Ihre Erfahrung mit der Website für Sie zu optimieren und Analysen der Website sowie Untersuchungen zur Leistung der Website durchzuführen. Die meisten Webbrowser sind so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren, obwohl Sie Ihren Browser zurücksetzen können, um alle Cookies abzulehnen und um anzuzeigen, wenn ein Cookie gesendet wird. Bitte beachten Sie jedoch, dass einige Teile der Website möglicherweise nicht richtig funktionieren, wenn Sie Cookies ablehnen.
Das Unternehmen verwendet auf der Website auch Web-Beacons (die auch als "Action Tags" oder "Clear GIFs" bekannt sind) oder ähnliche Technologien, die dabei helfen, die Effektivität von Websites zu analysieren, indem sie beispielsweise die Anzahl der Besucher einer Website messen, wie viele Besucher auf Schlüsselelemente einer Website geklickt haben oder welche Internetseiten besucht wurden.
Das Unternehmen verwendet Cookies, Web-Beacons und andere Tracking-Technologien, um Ihnen den Zugriff auf die Website zu erleichtern, den Datenverkehr und die Nutzung der Website zu analysieren und um Störungen zu erkennen. Dies ermöglicht es dem Unternehmen auch, Ihre Erfahrungen mit der Website zu verbessern und ihren Inhalt und ihr Design zu verbessern.
Das Unternehmen kann mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten, die Cookies, Web Beacons oder andere Tracking-Technologien auf der Website platzieren. Diese Unternehmen unterstützen das Unternehmen bei der Verwaltung der Website und bieten zusätzliche Dienstleistungen und Produkte an. Die Nutzung dieser Technologien durch solche Drittparteien unterliegt ihren eigenen Bedingungen, Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen, die nicht durch diese Richtlinie abgedeckt sind und für die das Unternehmen nicht verantwortlich ist.
Die Website kann Google Analytics verwenden, einen Webanalysedienst, der von Google Inc. ("Google") bereitgestellt wird. Google Analytics verwendet sog. Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch die Cookies erzeugten Informationen über Ihre Nutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an Google weitergeleitet und von Google auf Servern in den USA gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Berichte über die Aktivitäten auf der Website für den Herausgeber zusammenzustellen und um weitere Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Aktivität der Website und der Nutzung des Internets zu erbringen. Google kann diese Informationen an Dritte weitergeben, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Herausgeber dieser Website. Google wird Ihre IP-Adresse nicht mit anderen Daten, die sich im Besitz von Google befinden, kreuzen.
Sie können die Verwendung von Cookies deaktivieren, indem Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser wählen. Eine solche Deaktivierung kann jedoch dazu führen, dass Sie bestimmte Funktionen dieser Website nicht nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.
Das Unternehmen kann persönlich identifizierbare Daten über Nutzer an verschiedene externe Unternehmen oder Vertreter weitergeben, die technologische Wartung durchführen oder im Auftrag des Unternehmens arbeiten. Eine solche Weitergabe erfolgt, um den Betrieb der Website zu unterstützen oder daran teilzunehmen, insbesondere durch die Verwaltung, das Hosting oder die Pflege der Website, um Werbung zu machen oder Marketingmitteilungen über unsere Produkte, Dienstleistungen und Angebote zu versenden, um Forschung zu betreiben, den Status des Netzwerks zu überwachen und zu analysieren. Es kann auch verwendet werden, um die Durchführung von Geschäftstransaktionen zu unterstützen, einschließlich der Bereitstellung von Kundendienstleistungen.
Das Unternehmen kann persönlich identifizierbare Daten auch an seine Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen weitergeben, von denen verlangt wird, dass sie die Bedingungen dieser Richtlinie einhalten.
Wenn Sie zusätzliche Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchten, können die Informationen und Daten, die durch den Fragebogen und/oder auf andere Weise von der Website gesammelt werden, an Tochtergesellschaften, verbundene Unternehmen oder Partner des Unternehmens weitergegeben werden, die diese Informationen und Daten ihrerseits verwenden, um zusätzliche Dienstleistungen zu erbringen.
Persönlich identifizierbare Informationen können mit anderen Nutzern der Website oder jeder anderen Person, die die Website, das persönliche Profil oder die Unternehmensseite des Nutzers besucht, geteilt werden, einschließlich insbesondere des Profilfotos, des Lebenslaufs und des Namens der Person. Sie können sich dafür entscheiden, die Informationen und Daten, die auf Ihrem persönlichen Profil oder Ihrer Unternehmensseite geteilt werden, einzuschränken.
Persönlich identifizierbare Daten können auch im Zusammenhang mit dem Verkauf, der Vergabe oder anderen Formen der Übertragung von Geschäften der Website, mit denen die Daten in Verbindung stehen, weitergegeben werden, um angemessenen Anfragen von rechtmäßigen Regierungsbehörden nachzukommen oder wenn dies von geltenden Gesetzen, einer Gerichtsentscheidung oder einer Regierungsvorschrift verlangt wird, sowie wenn dies für Prüfungen oder zur Untersuchung oder Reaktion auf einen Anspruch oder eine Sicherheitsbedrohung oder auf andere Weise zur Verteidigung des Unternehmens für angemessen erachtet wird.
Die über die Website erhaltenen Daten werden hauptsächlich in der Schweiz gespeichert, können aber auch in andere Staaten gesendet werden, wenn dies zweckmäßig ist. Sie stimmen einer solchen Übertragung ausdrücklich zu, wobei das Unternehmen alle geltenden Regeln und Vorschriften einhält und alle erforderlichen und notwendigen Maßnahmen ergreift, bevor es Daten ins Ausland überträgt.
Das Unternehmen setzt standardmäßige Sicherheitstechnologien und -maßnahmen, Richtlinien und andere Verfahren ein, um Ihre personenbezogenen Daten vor unbefugtem Zugriff, Missbrauch, Offenlegung, Verlust oder Zerstörung zu schützen. Sicherheitsbarrieren (Firewalls) sowie Passwortschutzmittel, die den Industriestandards entsprechen, werden ebenfalls eingesetzt, um Ihre Identifikationsdaten zu schützen.
Es liegt in Ihrer persönlichen Verantwortung, dafür zu sorgen, dass der von Ihnen verwendete Computer angemessen gesichert und vor bösartiger Software wie Trojanern, Computerviren und Würmern geschützt ist. Sie sind sich bewusst, dass ohne angemessene Sicherheitsmaßnahmen (einschließlich einer sicheren Konfiguration des Webbrowsers und einer aktuellen Antivirensoftware) das Risiko besteht, dass die Daten und Passwörter, die Sie zum Schutz des Zugangs zu Ihren Daten verwenden, an unbefugte Dritte weitergegeben werden könnten.
Als Nutzer können Sie das Unternehmen fragen, ob es personenbezogene Daten über Sie gespeichert hat, eine Anfrage für weitere Informationen stellen, eine Kopie der in unseren Systemen gespeicherten Daten erhalten (zu diesem Zweck verlangt das Unternehmen eine Kopie eines amtlichen Identifikationsnachweises) und das Unternehmen anweisen, falsche personenbezogene Daten zu korrigieren.
Sie können auch die kommerzielle Nutzung Ihrer Daten durch das Unternehmen ablehnen.
Wenn Sie von einem dieser Rechte Gebrauch machen möchten, wenden Sie sich bitte an das Unternehmen unter 1630 Bulle, contact@reea.swiss.
Grundsätzlich werden alle Daten, die über die Website gesammelt wurden (automatisch oder durch den Nutzer übermittelt), bei Kündigung des Nutzerkontos, durch Löschen der Inhalte des Nutzers oder durch Schließen der Website gelöscht. Es wird jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Daten, die über die Website gesammelt wurden, auch nach der Kündigung des Nutzerkontos, der Löschung der Inhalte des Nutzers oder der Schließung der Website zumindest vorübergehend gespeichert werden und gespeichert bleiben können, insbesondere (unter anderem) im Fall von Back-up-Systemen. Anonyme Informationen (einschließlich insbesondere der durch die Verwendung von Cookies gesammelten Daten) können unbegrenzt gespeichert werden.
Die Richtlinie sowie alle Fragen, die sich aus ihr ergeben oder mit ihr in Zusammenhang stehen (einschließlich außervertraglicher Streitigkeiten oder Ansprüche und ihrer Auslegung), unterliegen dem Schweizer Recht unter Ausschluss der Kollisionsnormen.
Alle Ansprüche und Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit dieser Richtlinie ergeben (einschließlich außervertraglicher Streitigkeiten oder Ansprüche und deren Auslegung), unterliegen der ausschließlichen Gerichtsbarkeit der Gerichte des Kantons Waadt, Schweiz.